Cello Lernen

Ich sehe mich nicht nur als einen erfahrenen, sondern als einen engagierten, humorvollen, geduldigen und neugierigen Cello-Lehrer.

Engagiert als jemand, der unabhängig von Talent und Lerntempo den Schüler/die Schülerin dort abholt, wo er/sie ist. Meine Aufgabe sehe ich darin, die musikalische und persönliche Entwicklung zu fördern. Humorvoll, weil es meinem Naturell entspricht und weil ich der Meinung bin, dass nur freudiges Lernen sinnvoll ist.Geduldig in dem Sinne, dass meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet ist, den Schüler niemals zu überfordern.Neugierig, weil ich immer auf der Suche bin nach neuen Bildern, die ich dem Schüler mit auf den Weg geben kann, nach neuen Noten und auch weil ich stets ein großes Interesse an jedem einzelnen zeige. Ich unterrichte Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene als Anfänger oder Fortgeschrittene jeden Alters, privat und an der EMU Wismar, könnte auch bei entsprechender Anmeldung an der Lübecker Musikschule Unterricht geben(fange dort nach längerer Pause gerne wieder an), unterrichte bei mir zuhause in Wismar oder fahre u.U. auch zum Schüler innerhalb eines Umkreises von 60 km, bevorzugt in der Region zwischen Wismar und Lübeck. Das Honorar der Musikschulen ist zu ersehen unter Lübecker Musikschule bzw. EMU Wismar, für den Privatunterricht siehe auf meiner Seite Kosten.